gamescom 2014: Rise of Incarnates Präsentation

Allgemein

 


 

Die Präsentation zu Rise of Incarnates fand im selben Bereich statt, wie auch schon zuvor die zu Dragon Ball Xenoverse. Das Free to Play MMORPG besteht aus 2 VS 2 Kämpfen, es können also vier Spieler miteinander interagieren.
Über Steam wird Rise of Incarnates für den PC erhältlich sein. Das Team entschied sich für diesen Weg, weil sehr viele Gamer Steam bereits nutzen und es kennen.
Nach dieser kleinen Einführung folgte der Trailer, der schon zur E3 gezeigt wurde. Dieser zeigt gleich jede Menge Action, gigantische Waffen (so zum Beispiel auch Motorräder) sowie die Finishing Moves, die sogar animiert werden.

 


 

Das Team hinter Rise of Incarnates besteht aus Mitarbeitern von Tekken, Soul Calibur und Gundam Extreme VS, also bekannte Namen hinter populären Spielen, die sich extra für das MMORPG zusammengeschlossen haben. Das lässt doch hoffen!
Nach dieser Ankündigung wurde in einem weiteren Video das 2 VS 2 Kampfsystem präsentiert, in dem einige Charaktere Beschwörungen gewirkt haben und selbst transformierten. Die Steuerung und Handhabung des Kampfsystems ist absichtlich sehr einfach gehalten, weil der Hauptaugenmerk der Kämpfe auf der dazugehörigen Strategie liegt! Ohne die richtige Strategie ist es kaum möglich, einen Gegner zu besiegen und deswegen lohnt es sich, immer wieder andere Charakter-Kombinationen auszuprobieren und die Kampfgewohnheiten stets erneut aufeinander abzustimmen.
Auf dem PC ist es neben der Tastatursteuerung auch einen Controller anzuschließen und diesen dann für das Spiel zu nutzen. So kann jeder Spieler selbst entscheiden, welche Variante für ihn die angenehmste Spielweise ist.

Gleich darauf folgte eine kurze Charaktervorstellung. Zusammenfassend können wir sagen, dass jeder Charakter unterschiedliche Stärken und Schwächen hat – Es gibt Vorteile sowie Nachteile, die man eben durch das Zusammenspiel kombinieren soll.

Die Stage, die gezeigt wurde war deutlich als Paris zu erkennen, wirkte jedoch ramponiert und so wird es sich durch das ganze Spiel ziehen – Es ist die Welt in einer durch den Krieg zerstörten Zukunft. Wir sind gespannt auf weitere Areale und auch, ob man diese anderen bekannten Städten zuordnen kann.

Was hat Marvel mit dem Spiel zu tun?
Marvel, bekannt für seine Comics (Captain America, die Rächer, Thor, X-Men, …) erklärte sich bereit, einen Comic zum Spiel zu erstellen. Dieser wird die Vorgeschichte zu Rise of Incarnates erzählen und wer Comics gern liest, dem sei ein Kauf empfohlen.