Connichi 2014: Der Stand von Nintendo

Convention + Events

 

 

Ein fester Bestandteil der Connichi ist inzwischen der große Stand von Nintendo. Der Publisher hat seinen Platz gleich sichtbar genau am Eingang der Halle und ist somit nicht zu übersehen. Auch in diesem Jahr gab es viele Neuheiten zum Anspielen vor Ort. In verschiedenen Bereichen, mit Bannern geschmückt, fanden die Besucher einige Spielstationen mit den einzelnen Titeln.

Zum Anspielen gab es unter anderem auf der Wii U Bayonetta 2, Hyrule Warriors, Captain Toad und Super Smash Bros. und auf dem Nintendo 3DS Theatrhythm Final Fantasy Curtain Call, Disney Magical World und ebenfalls Super Smash Bros.

Ein Titel stiftete etwas Verwirrung – nicht nur auf Twitter, sondern auch auf der Connichi selbst: Monster Hunter 4 Ultimate. Es gab vor Ort die Demo des Spiels zum testen. Wie die anderen Bereiche war auch dieser mit den typischen Nintendo Bannern geschmückt, auf denen das Logo des Spiels abgedruckt war. Auf besagten Bannern waren allerdings auch die jeweiligen Plattformen angegeben – in diesem Fall Wii U. Das große Spekulieren ging am Freitag Abend los, denn Monster Hunter 4 Ultimate ist aktuell nur für den 3DS angekündigt! Auf Nachfrage am Samstag Vormittag konnte man uns keine Infos dazu geben – es gäbe keine Ankündigung zu einer Wii U Version. Auch ob es sich um einen Druckfehler auf dem Banner handelt wurde uns nicht bestätigt. Vielmehr schien Ratlosigkeit bei den Standmitarbeitern zu herrschen. Es sollen auch bereits viele andere Besucher die gleiche Frage gestellt haben. Am Samstag Abend fiel uns auf, dass der Banner mit Logo und Plattform entfernt wurde. Kurios! Ob es sich nun um einen unabsichtlichen Leak oder bloß einen Druckfehler handelte werden wir wohl nicht so schnell erfahren.

Auf einer kleinen Freifläche mit bequemen Sitzmöglichkeiten befanden sich viele Nintendo 3DS XL in verschiedenen Designs und mit bereits erschienenen Titeln, die jederzeit zum Anspielen genutzt werden konnten.

 

1 thought on “Connichi 2014: Der Stand von Nintendo

Comments are closed.