Vor mehr als 2.000 begeisterten Fans beim erstmalig stattfindenden Fan Festival in London enthüllte Square Enix am Wochenende neue Details zur ersten Erweiterung von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn. Bei der Eröffnungsfeier zeigte Director und Producer Naoki Yoshida erstmals die neuen fliegenden Reittiere, neue Primae und einen neuen Beruf – den Dunkelritter. Alle Features sind Teil der Erweiterung Final Fantasy XIV: Heavensward, die im Frühjahr 2015 erscheint.
Mit dem persönlichen fliegenden Reittier können sich Spieler in neue Höhen aufschwingen. Zwei Arten wurden bisher gezeigt: Mit dem schwarzen Chocobo oder dem Luftschiff für eine Person wird es einfacher die schwebenden Landstriche zu erreichen, die ein wichtiger Teil der Erweiterung sind.
Heavensward führt außerdem zwei neue Wilde Stämme ein: Die Vanu Vanu, die vom neuen Primae Bismarck beschützt werden, und die Gnath, deren Primae Ravana ist.
Zu guter Letzt wurde der vor kurzem schon angekündigte neue Beruf des Dunkelritters enthüllt. Dieser erfüllt in der Gruppe die Rolle des Tanks, ist unabhängig von den Klassen und kann sowohl mit Waffen, als auch mit seiner dunklen Aura agieren. Mehr Informationen zu Heavensward und weiteren neuen Berufen sollen auf dem kommenden Fan Festival in Tokio, das vom 20. bis 21. Dezember 2014 stattfindet, verraten werden.