News
09.02.2015 17:00 | von Toto

 

Fast täglich veröffentlicht die Animuc in einzelnen Beiträgen weitere Ehrengäste und Showacts die die Con besuchen. Wir fassen also die neuesten Meldungen zusammen.

Mara Winzer
​Mara Winzer synchronisierte ab der 2. Staffel von Sailor Moon die Katze Luna.
Außerdem übernahm die 61-Jährige den kompletten Gesang innerhalb der Sailor Moon Serie und dem Kinofilm Sailor Moon R – Gefährliche Blumen.

In anderen Anime ist sie ebenfalls zu hören, so zum Beispiel als Pummeluff in Pokemon.

Ditte Schupp
Ditte Schupp, ebenfalls Synchronsprecherin ist ebenfalls zu Gast. Sie gab ihre Stimme an Sailor Star Fighter aus Sailor Moon – Sailor Stars.

In anderen Anime, etwa One Piece, Ranma 1/2 und DoReMi ist sie ebenfalls zu hören.

SailorMoonGerman hat es als größte deutschsprachige Sailor Moon Community geschafft, beide auf die Animuc einzuladen. Euch erwartet eine spannende Podiumsdiskussion sowie eine Autogrammstunde, bei der ihr den beiden Damen ganz nahe kommen könnt.

 

Kommen wir wieder zu den Cosplay-Gästen. In dieser Woche gab die Animuc auch das Kommen von drei deutschen bekannten Cosplayern bekannt – Congänger werden sicher schon einiges von ihnen gehört haben:

Peilosistas (WCS Team Germany 2014)
Anna und Eva sind schon viele Jahre sehr aktiv in der Szene. Seit 2010 arbeiten sie zusammen als Team.
Gemeinsam vertraten sie Deutschland im World Cosplay Summit 2014 in ihrer besten Art und Weise und erreichten einen unglaublichen Platz 4 – das beste Ergebnis, welches ein deutsches Team bis jetzt erzielen konnte.

 

peilosistas

 

Peilosistas im Internet:
Facebook
Twitter
Anna auf Facebook
Eva auf Facebook

 

Calssara
Calssara ist eine Cosplayerin, die schon seit 10 Jahren aktiv in der Cosplayszene tätig ist. Zusammen mit ihrer Partnerin Lumis-Mirage vertrat sie 2009 und 2011 Deutschland beim World Cosplay Summit in Japan. 2012 nahm sie am European Cosplay Gathering in Paris (Kategorie: Einzelcosplay) teil und holte den Sieg in unser Land.

Mittlerweile hatte sie die Chance bereits 23 Länder auf 3 verschiedenen Kontinenten als Jury und Workshopleiterin zu bereisen. Die meisten davon zusammen mit ihrem Partner Elffi.

 

calssara

 

Calssara im Internet:
Ihre Homepage
Facebook
Twitter
Worldcosplay

 

Und neben den deutschen Cosplaygästen, gibt die Animuc jetzt auch den nächsten Gast aus Übersee bekannt:

 
 

Yuegene Fay

Yuegene cosplayt bereits seit über 10 Jahren und kommt aus Thailand.
2007 und 2009 vertrat sie Thailand im World Cosplay Summit Finale. Mittlerweile ist sie eine international bekannte Cosplayerin, die regelmäßig auch außerhalb Asiens auf Conventions eingeladen wird. Oft tritt sie als Jurymitglied bei internationalen Cosplay Wettbewerben und Vorentscheiden in Erscheinung. Außerdem war sie schon mehrfach im Cosplay-Magazin CosplayGen zu sehen.

 

yuegene

 

Yuegene im Internet:
Facebook
Twitter
Worldcosplay

 

Quelle: Animuc