Blackguards 2: Patch 2.1 ist verfügbar

Allgemein

 

 

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte, der Patch 2.1 für Blackguards 2 ist seit einer Woche Steam & GOG online erhältlich.

Mit diesem weiteren umfassenden Update werden weitere von community gemeldete Probleme behandelt, sowie eine lange Liste kleinerer Probleme korrigiert:

 

MAJOR

  • Potentieller Freeze während der Schlacht von El’halem wurde behoben.
  • Fehler beim Umbenennen von Savegames während ein Kampf läuft wurde behoben.
  • Problem mit den Siegbedingungen bei der Rückeroberung im Wald von Benivilla wurde behoben.
  • Problem mit den Siegbedingunen bei Niobes Anwesen wurde behoben.
  • Fehler beim Sterben von spawnenden Einheiten wurde behoben.
  • Eine mögliche Fehlerquelle in den Siegbedingungen von Shinna’s Vorbereitungskampf wurde entfernt
  • Ein Fehler, der Faramud’s Dialog deaktiviert hat, sobald die ganze Karte erobert war, wurde behoben
  • Fehler, mit einem Cassia-Dialog, der den Spielfortschritt aufhalten konnte, wurde behoben
  • Problem bei der Freischaltung der Trainings-Kämpfe korrigiert
  • Mögliche Freezes durch benutzen des LoS Tools behoben

 

BALANCING

  • Kritische Trefferchance der Kopfgeljäger auf 0 % reduziert
  • Kristalle können jetzt mit einem einzigen Nahkampfangriff jedweder Schadensart zerstört werden
  • Schadensschwellenwert zum Unterbrechen der Ewigen Versteinerungsfähigkeit des Großen Versteinerers gesenkt
  • Zurbaran’s Verführung von Niobe wurden erleichtert
  • Zusätzliche Gürtel wurden zum Sortiment vom Händler in Lorfas hinzugefügt
  • Hammerschlag macht jetzt dreifachen Schaden
  • Finte macht jetzt mehr Ausdauerschaden und kostet mehr XP
  • Gezielter Stich macht jetzt mehr Schaden und kostet mehr XP
  • Scharfschützenmanöver erzeugt jetzt eine zusätzliche wunde und kostet mehr Ausdauerpunkte
  • Der Linkhandbonus von Beidhändiger Kampf I und II wurde gesenkt
  • XP Kosten von Beidhängiger Kampf I und II erhöht
  • Schwierigkeitsgrad “Leicht” und “Schwer” angepasst. Deutlicherer Unterschied (leicht ist leichter, schwer ist schwerer)
  • Mali durch Wunden erhöht

 

MINOR

  • Die Kollision für LoS(Line-of-Sight) Berechnung beim Großen Versteinerer wurde korrigiert
  • Die Ausweichen-Animation vom Großen Versteinerer wurde korrigiert
  • In einigen Szenarios die Größe von Startzonen angepasst
  • Die Kamerastartpositionen in einigen Verteidigungs- und Wiedereroberungsszenarien wurden angepasst
  • Die Scroll-Geschwindigkeit der Kamera im Adamant Kampf wurde erhöht
  • Ein paar fehlende Sounds in der interaktiven Umgebung wurden ergänzt
  • Die Resistenzen von dem Insektoiden in Lorfas wurde gesenkt
  • Die Funktion der Brandstiftungsziele im Dujar Plünderungskampf und in der Curios Sabotagemission wurden verbessert
  • Ein Problem im Mengbilla-Kampfskript behoben, das Katapulteinschläge verhindert hat wenn Cassia zu gut oder zu böse war
  • Hinweis für Schatzkisten hinzugefügt
  • In einigen Maps kleine Probleme mit Fässerstapeln behoben
  • Mehr Applaus im Arenakampf hinzugefügt
  • Fallen und Interaktive Objekte lösen jetzt korrekt aus, wenn Einheiten darauf spawnen
  • Einen potentiellen Dialogbug in der Goblinmine behoben
  • Den Effekt von der Sprungattacke von Tykates Springern auf “forced” gesetzt
  • Fehler behoben, durch den 3D Modelle von despawnten Einheiten zum Teil nicht verschwunden sind
  • Dialog nach dem Vorbereitungskampf vom ersten Schöpfer repariert
  • Nasrin’s Charakterwerte, Ausrüstung und Portrait korrigiert
  • Die Stichschadenresistenz von Spinnennetzen entfernt
  • Probleme mit der zeitlichen Abfrage von Siegbedingungen in einigen Verteidigungs- und Wiedereroberungsszenarien behoben
  • Ein AI Problem beim “Marwan schlägt zurück”-Kampf behoben
  • Gegnerspawn in Verteidigungskampf in der Goblinmine reduziert
  • Berserker Elexir wurde repariert
  • Zwei potentielle Fehlerquellen in Bogenschützen AI’s entfernt
  • Tykates verschwindet jetzt korrekt, wenn man ihn töten- oder freilässt
  • Texturfehler bei den Überresten vom Narrenholz behoben
  • In einigen Maps die Höhen von Hexzellen korrigiert
  • AI Skript Interaktion mit Ecliptifactus-Einheiten verbessert
  • Hinweisboxen beim Benutzen der Blutorgel hinzugefügt
  • Ein Problem mit Teilerfolgen im El Halem Vorbereitungskampf behoben
  • Das Sumpfloch Skript verbessert, so dass es korrekt auf zurückgeworfene Einheiten reagiert
  • Dialogtiming im Adamantkampf verbessert
  • Morfu Sounds wurde repariert
  • Problem behoben, dass Takate und Zurbaran inaktiv gesetzt hat, wenn ihre Dialoge abgeschlossen sind
  • Erzählertext vor der Eroberung von El Halem korrigiert
  • Ein paar kleinere Probleme mit Riz’ Dialogen behoben
  • Dialogoption betreffend Mirai’s Rettung im Thronsaal korrigiert
  • Wiederholung von Teilen des Niobe/Zurbaran Dialogs korrigiert
  • Ein paar weitere kleine Dialogprobleme behoben
  • Fehler bei den Errungenschaften “Die Heilige” und “Das Monster” behoben
  • Zurückwerfen-Effekt korrigiert, so dass Einheiten nicht mehr durch Fortifex-Wände fliegen
  • “Vier Jahre Später” Anzeige in japanisch korrigiert
  • Corpofrigo Stufe 4 Fehler behoben, der zum Abbruch geführt hat, wenn man neutrale Objekte hoverte
  • Einen Fehler beim Umschalten des Schwierigkeitsgrades behoben
  • Tooltip zu Schwierigkeitsgradoptionen hinzugefügt
  • Wegmarkierungen bleiben jetzt korrekt angezeigt, wenn man zwischen Camp und Weltkarte wechselt
  • Das Öffnen des Tutorials während eines Kampfes führt nicht mehr zu Problemen in der Benutzeroberfläche
  • Font Darstellung auf hohen Auflösungen verbessert
  • Probleme bei der Darstellung auf einigen Bildschirmauflösungen behoben
  • Ecliptifaktus Klone können nicht mehr “Bewachen”
  • Fehler behoben, durch den Fallen nicht mehr funktionierten, wenn man sie mehrmals an- und abwählte
  • Mehrere kleine GUI und Ladezeit Verbesserung hinzugefügt
  • Den optischen Gifteffekt auf einigen Waffen korrigiert
  • Gelegentliche Kameraprobleme auf der Weltkarte behoben
  • Wundenanzeige im Battlelog korrigiert
  • Mehrere Fehler beim Vergleichen von Gegenständen behoben
  • Fehler behoben durch den Auto-Sequenzen die Sprachausgabe nicht abbrechen wenn überprungen wird
  • Extra-Klick nach dem Ausführen von freien Aktionen (zB. Wurfwaffen, Fallen)
  • Konvertierte Chimären lösen nicht länger Passierschläge von Verbündeten aus
  • Mehrer kleine visuelle Verbesserungen
  • Ein paar Probleme beim Skalieren von Texten behoben
  • Einen Fehler behoben, der auftrat wenn zwei Gegenstände mit gleichem Namen verglichen wurden
  • Die Hotkeys in Kämpfen sind jetzt auch während der Gegner am Zug ist benutzbar
  • Die Story-Buffs werden jetzt korrekt auf den Charakterbögen angezeigt

 

Wenn ihr Blackguards 2 auf Steam oder GOG erworben habt, bekommt ihr das Update automatisch. Ein Patch für die Retail-Fassung ist ebenfalls online. Diese liegen auf der offiziellen Blackguards Webseite bereit: