Die Xbox One wird Abwärtskompatibel

Die Xbox One wird Abwärtskompatibel

 

 

Eine der Ankündigungen, die wohl die meisten überrascht hat, war die Verkündung das es bald möglich sein wird, Xbox 360 Spiele auch auf der Xbox One spielen zu können.

Das soll noch in diesem Jahr möglich gemacht werden. Zur Zeit gibt es leider ein “aber”. So soll am Anfang die Xbox One nur eine begrenzte Anzahl älterer Spiele abspielen können. Digital gekaufte Titel, die kompatibel sind, sollen über den Live-Marktplatz auf die Xbox One heruntergeladen werden können. Die Spieler, die eine Disc-Version eines kompatiblen Titels ihr eigen nennen, sollen wohl ebenfalls die digitale Version herunterladen können, müssen aber zum starten des Spiels die Disc in das Laufwerk der Xbox One einlegen.

Wir sind gespannt wie sich das ganze umsetzen lässt und ob auch alles so funktioniert wie es angekündigt wurde.

Die Kommentare sind geschloßen.