News
16.06.2015 17:15 | von Lamy

 

Sony begeisterte letzte Nacht während ihrer E3 Präsentation mit vielen tollen Ankündigungen. Dazu gehört auch das langersehnte Shenmue 3. Viele hofften seit Jahren auf einen neuen Teil. Fast 14 Jahre nach Shenmue 2, damals noch für Dreamcast (SEGA) und Xbox (Microsoft) ist der neue Teil für die PlayStation 4 und den PC geplant. Ein Kickstarter Projekt wurde dafür ins Leben gerufen. Kurz nach der Ankündigung ging der Server bereits in die Knie und es dauerte auch nicht lange bis das Ziel erreicht wurde.

Es waren eigentlich “nur” 2.000.000 $ nötig, aber nach knapp 12 Stunden ist der Betrag schon dank über 29.000 Unterstützer auf mehr als 2.330.000 $ angewachsen – und es ist noch kein Ende in Sicht. Offiziell geht die Kampagne noch 31 Tage lang, bis zum 18. Juli. Da aktuell die Produktion gesichert ist, geht es jetzt um weitere Details, die ihr hier sehen könnt:

 

 

Auch wenn das Projekt inzwischen finanziert ist, so soll es noch bis mindestens Ende 2017 dauern, bis wir Shenmue 3 spielen können.