Dragon Quest XI möchte wieder zu seinen Wurzeln zurückkehren

Dragon Quest XI möchte wieder zu seinen Wurzeln zurückkehren

 

 

Diese Woche gab es allen Grund zur Freude für die Dragon-Quest-Fans, denn Sqaure Enix gab in einem Livestream rund um Dragon Quest bekannt, das sie auf diesem Wege Dragon Quest XI offiziell enthüllen möchten! Auf folgenden Plattformen werden wir definitiv den 11. Teil der Reihe sehen: PlayStation 4 und Nintendo 3DS! Eine Entwicklung für Nintendo NX steht noch nicht fest, man würde es jedoch in Erwägung ziehen.

Gemeinsam mit dem Entwicklerstudio Orca würde man Dragon Quest XI für PlayStation 4 entwickeln – vermutlich auch Nintendo NX. Das Studio arbeitet seit einiger Zeit schon an Dragon Quest X und kann somit eine gewisse Erfahrung mit der Serie aufweisen. Aufgrund der unterschiedlichen Hardware wird die 3DS-Fassung ein ganz anderes äußere besitzen, als die Heimkonsolen-Fassung. Auf dem oberen Bildschirm wird die Action in einem 3D-Chibi-Look zu sehen sein und auf dem unteren hingegen in einem Retro-Look. An der 3DS-Fassung bekommt Square Enix zusätzlich noch die Unterstützung von Toylogic.

Nachfolgend findet ihr auch die ersten Gameplay-Szenen für PlayStation 4 und Nintendo 3DS! Informationen zum Release wurden noch nicht bekanntgegeben.

 

Gameplay-Szenen zur PlayStation-4-Version:

 

Gameplay-Szenen zur Nintendo-3DS-Version:

 

Quelle: Gematsu

Kommentare sind geschlossen.