Tales of Zestiria: Technische Details zur PC-Version und PlayStation4-Infos

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Nur noch ein Monat bis zum Release von Tales of Zestiria im Westen! Da die Tales-Reihe das erste Mal auf Steam und PlayStation 4 erscheint, freut sich Bandai Namco einige technische Details zu enthüllen und dabei kein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Sowohl die PC- als auch die PlayStation 4 Version laufen mit einer 1920×1080 Auflösung, wobei die PC-Version auch Auflösungen bis zu 4K unterstützt. Die Versionen profitieren zusätzlich von vielen weiteren grafischen Verbesserungen: Die Sichtweite ist 2x so weit wie noch zu PlayStation 3 Zeiten, wobei die PC-Version dank „far“-Option noch weiter optimiert werden kann. Schatten, Kantenglättung und Texturen wurden ebenfalls aufpoliert. Die PC-Version erlaubt es den Spielern, bei allen genannten Funktionen zwischen niedrig, mittel und hoch zu wechseln.

Es ist Zeit über die Framerate zu sprechen: Alle Versionen von Tales of Zestiria werden mit konstanten 30 Bildern pro Sekunde laufen. Das Tales of-Kampfsystem war schon immer ein wesentlicher Bestandteil der Gameplay-Erfahrung. Ein Ändern der Framerate führt bewiesenermaßen zu massiven Konsequenzen in Bezug auf Animation, Balance, Schwierigkeitsgrad und das allgemeine Tunen der Kampfmechaniken. Diese Entscheidung hat Bandai Namco allein zu Gunsten der Spielerfahrung getroffen!

Weiter geht es mit guten Nachrichten: Wie versprochen ist Tales of Zestiria das Spiel mit dem bisher geringsten Zeitabstand zwischen dem japanischen und westlichen Release.

Bandai Namco läd alle zum Livestream der PC-Version von Tales of Zestiria am 24. September 2015 um 19:00 Uhr ein. Es warten tolle Überraschungen: Die Zuschauer treffen dort auf den Tales of-Botschafter, nehmen an Gewinnspielen teil, feiern das 20. Jubiläum der Reihe und vieles mehr! Der Stream findet unter bnent.eu/twitch statt!