Pokémon zeigt allererste Super Bowl Werbung

Allgemein

 

Die Pokémon Company International hat einen neuen Fernsehspot veröffentlicht, der beim Super Bowl 50 am Sonntag, den 7. Februar 2016, ausgestrahlt wird. Der Spot wurde in Rio de Janeiro aufgenommen und feiert die Millionen von Pokémon Fans auf der ganzen Welt. Er enthält versteckte Pokémon Hinweise und erinnert die Fans daran, dass das Training weiter geht. Eine 30-sekündige Version der Werbung wird zu Anfang des dritten Viertels des Super Bowl 50 ausgestrahlt. Die längere Version kann hier angesehen werden:

 

 

„Seit 20 Jahren inspiriert die Pokémon-Welt Fans zum Trainieren und Spaß haben“, sagt J.C. Smith, Senior Director Consumer Marketing der Pokémon Company International. „Dieser Spot spiegelt diese Leidenschaft wieder und ich kann mir keine größere Bühne dafür vorstellen als den Super Bowl.“

Der Werbespot ist Teil einer ganzjährigen Kampagne, um 20 Jahre Pokémon zu feiern. Seit der Einführung im Jahr 1996, mit den beiden Videospielen Pokémon Rot und Pokémon Grün, hat Pokémon in den letzten beiden Jahrzehnten Fans aller Altersgruppen begeistert. Mit mehr als 275 Millionen weltweit verkauften Videospielen, 21.5 Milliarden TCG Sammelkarten, die an 74 verschiedenen Ländern ausgeliefert wurden und einer Zeichentrickserie mit 18 Staffeln, ist Pokémon eine der erfolgreichsten Marken der Welt.