Not A Hero: Jetzt auch für die PlayStation 4 erhältlich

Allgemein

 

 

Der politische Satire-Shooter Not A Hero ist ab sofort auch für die PlayStation 4 erhältlich – für nur 12,99 Euro bieten die Politikforscher von Roll7 (OlliOlli) und das politische Komitee von Devolver Digital den Titel nun auch gewaltbereiten Konsolenspielern an.

Und auch in dieser Fassung nutzt Not A Hero eine unfassbare Technik – mit der Kraft und beeindruckenden Qualität von ISO-Slant, einer Erfindung, mit deren Hilfe Entwickler problemlos den beliebten Punkt zwischen 2D- und 2½D-Darstellung erreichen, schwingt sich das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes in eine neue Dimension auf. Aus dem bewährten 2D-Look vieler Indie-Entwicklungen wird durch den maßlos übertriebenen Einsatz von ISO-Slant ein Wahnsinnsabenteuer von Roll7 und gleichzeitig ein neues Genre, das Jahre allerbester Unterhaltung verspricht.

Das als “brutal, hoffnungslos überzogen und neigt zu Redundanz” oder „Ich hasse es und will es nie wieder sehen!“ beschriebene Spiel dreht sich rund um den Wahlkampf- und Kampagnen-Manager Steve, der sich im Auftrag von BunnyLord, einem Kandidaten für ein englisches Bürgermeisteramt, durch das Spiel ballert. Steve und andere fiese Helden müssen ihr ganzes Geschick einsetzen, um erfolgreich zu rutschen, ballern und sonstigen Unfug zu machen. Im Namen der Politik. Aber das ist ja bei Auftragskillern inzwischen eigentlich eh immer gegeben.

Die kriminelle Unterwelt bekriegt sich in drei Bezirken der Stadt und überzeugt nicht nur unentschlossene Wähler, sondern nimmt sich auch den vielen Problemen. Wenn auch nur, indem den Verursachern einfach eine Pistole in den Mund gesteckt wird.

Not A Hero gibt es übrigens nicht nur für die PlayStation 4, sondern auch via Steam, GOG und Humble für den PC.