HEX: Shards of Fate erhält das vierte Kartenset „Primal Dawn“

Allgemein

 

 

Gameforge und HEX Entertainment veröffentlichen das vierte Kartenset Primal Dawn für das digitale Sammelkartenspiel (TCG) HEX: Shards of Fate. Das TCG, das seit Kurzem auch bei Steam kostenlos zur Verfügung steht, legt nach dem großen Kampagnen-Update Anfang 2016 mit der jetzigen Erweiterung wieder einen Schwerpunkt auf das kompetitive Spielen. In Zukunft sollen PvE- und PvP-Updates im regelmäßigen Wechsel erscheinen.

Die Turnierteilnehmer des neuen PvP-Modus Evolving Sealed Gauntlet (Progressiv) stellen ihr Deck aus einem Basis-Pool an Karten und Booster-Packs zusammen. Die Besonderheit: Mit dem ersten und dritten Sieg kommen neue Karten in Form eines weiteren Booster-Packs hinzu, mit dem das vorhandene Deck erweitert wird.

Primal Dawn bringt 325 zusätzliche Karten in die faszinierende Welt von HEX. Achtzehn legendäre Karten, wie Engel der Qual, Blütenbringer oder Xentoths Bosheit, legen den Schwerpunkt auf Multi-Splitter-Mechaniken und sogenannte Konstanten. Eine Konstante funktioniert ähnlich wie eine Aktion, doch bleiben die genutzten Effekte im Spiel und die Karten werden beim Wirken nicht, wie Aktionen, in die Krypta gelegt. Zeitgleich hält eine zusätzliche Kartenfähigkeit einzug, die neue und ungeahnte Möglichkeiten für Kombinationen ermöglicht: „Machtvoll“. Mit der Aktivierung von „Machtvoll“ werden sämtliche Zahlenwerte auf der Karte verdoppelt – das betrifft sowohl die Ressourcen-Kosten, als auch den Angriffs- und Verteidigungswert sowie die Kartentext-Effekte selbst.

Nebst Kartenfähigkeit und neuen Karten stehen sechs weitere Helden zur Auswahl, die das Spielgeschehen fortan beeinflussen und für die Multi-Splitter-Mechanik ausgelegt sind. So beschwört beispielsweise der Zwergen-Magier „Morgan McBombus“ einen „Hummelbot“ direkt aufs Spielfeld, während der Coyotl-Kleriker „Rabenkralle“ beim Ausspielen einer Truppe einen Lebenspunkt gewährt.