Besucher der AnimagiC 2016 dürfen sich auch in diesem Jahr darauf freuen, kommende japanische Spiele-Neuheiten von Bandai Namco vor Ort anzuspielen.
Sword Art Online: Hollow Realization bietet Fans eine neue Geschichte, in die sie abseits der Anime- und Manga-Adaption im neuesten Videospiel der Reihe eintauchen können. Auf die Spieler wartet ein umfangreiches Abenteuer mit RPG-Elementen, das im Herbst 2016 im Handel erscheinen wird.
In God Eater 2: Rage Burst kommen Freunde von Action-Rollenspielen auf ihre Kosten. Basierend auf einer post-apokalyptischen Story über die Aragami, gewaltige Monster, schlüpfen Spieler in die Rolle eines jungen Rekruten, der dem letzten Widerstand angehört. Das Spiel erscheint am 30. August 2016 inklusive God Eater Resurrection für PS4, PS Vita und PC digital.
One Piece: Burning Blood hingegen schickt Fans von Ruffy und der Strohhut-Piratenbande in hitzige Kämpfe. Wer schon immer davon geträumt hat, mit seinen Lieblingscharakteren gegen ihre Feinde anzutreten, kann Teams aus drei Kämpfern zusammenstellen, die sich beliebig auswechseln lassen.
Zusätzlich werden mit Mobile Suit Gundam Extreme VS-Force und A.W.: Phoenix Festa zwei Titel für die PlayStation Vita im Foyer des Convention-Gebäudes anspielbar sein. Außerdem können sich am Samstag, den 30. Juli, Fans von One Piece: Burning Blood von 12 bis 14 Uhr in einem Turnier im Gamesroom beweisen.
Neben Anspielstationen kommender Anime-Games wird ebenfalls am Samstag, um 16:45 Uhr, eine Bühnenshow im Studio veranstaltet, bei der Fans die neuesten Informationen zu dem neuesten Teil der beliebten Tales of-Reihe,Tales of Berseria (Release: Frühjahr 2017) und Dragon Ball Xenoverse 2 (Release: 28.10.2016) in Erfahrung bringen können! Die ersten 50 Besucher der Bühnenshow erhalten eine kleine Überraschung.