Pokémon Sonne und Pokémon Mond: Neues Pokémon bei der Japan Expo enthüllt

Allgemein

 

Bei der Japan Expo in Paris betrat Junichi Masuda, Director bei Game Freak, die Bühne, um das brandneue Pokémon Molunk zu enthüllen. Dieses Pokémon aus der Alola-Region wird in den heiß ersehnten Videospielen Pokémon Sonne und Pokémon Mond zu finden sein.

 

Mehr Informationen zu dem neuen Gift- und Feuer-Pokémon:

Name: Molunk
Kategorie: Giftechse
Typen: Gift + Feuer
Fähigkeit: Korrosion
Größe: 0,6 m
Gewicht: 4,8 kg

 

Molunk, ein Pokémon der Kategorie Giftechse, stößt über die Oberseite seiner Rute giftiges Gas und Flammen aus. Das Gas hat einen süßlichen Geruch und verursacht bei allen, die es einatmen, Schwindelgefühle. Molunk ist kein sonderlich starkes Pokémon, aber dafür zeigt es im Kampf keine Gnade und kann den Gegner mit raffinierten Manövern aus dem Konzept bringen.

Molunk hat eine Fähigkeit, über die bisher kein bekanntes Pokémon verfügte: Korrosion. Diese Fähigkeit ermöglicht es ihm, selbst Stahl- und Gift-Pokémon zu vergiften.

Pokémon Sonne und Pokémon Mond erscheinen am 23. November 2016 in Europa, exklusiv für Systeme der Nintendo 3DS-Familie.