Auf dem vergangenen Tales of Festival gab es neue Informationen zum Questsystem, zwei neue Charaktere und Infos zu Minispielen. Beginnen wir mit neuen Charakteren.
Artorius Collbrande
Artorius ist 32 Jahre alt, 187 cm groß und kämpft mit dem Langschwert. Er ist Anführer der Exorcists, menschlich und wird gesprochen von Horiuchi Kenyu. Artorius ist nicht nur der mächtigste Exorcist, sondern auch der Anführer der Organisation. Vor drei Jahren tauchte er plötzlich mit einer Gruppe Malaks auf und vernichtete eine Gruppe Daemons, die der Armee überlegen war. Er wurde zum Retter, welcher der Welt Frieden brachte, ohne weiteres Unheil anzurichten. Artorius wurde nicht nur von den Menschen, sondern auch von den Königen und Kirchen gefeiert und unterstützt. Für ihn nehmen im Kampf Vernunft und Wille eine weitaus höhere Stellung als Emotionen ein. Er stand Velvet einst sehr nahe, jedoch trennten sich ihre Wege nach den Ereignissen vor 3 Jahren.
Seres
Seres Alter ist unbekannt, sie ist 170 cm groß und kämpft als Malak-Magierin mit einem Amulette. Gesprochen wird sie von Arai Satomi. Seres ist eine Malak und ehemalige Partnerin von Artorius Collbrande. Einst befolgte sie stumm seine Anweisungen, doch durch die Ereignisse vor 3 Jahren gewann sie schließlich ihren eigenen freien Willen zurück. Seitdem fühlte sie sich unwohl und zweifelte die Handlungen von Artorius an. Deshalb trennten sich schließlich ihre Wege. Später schleicht sie sich auf die Gefängnisinsel, um Velvet bei der Flucht zu helfen.
Neues Item: Potentite
Potentites sind Items, die im Kampf zusätzliche Effekte und Fähigkeiten gewähren! Wenn der Spieler das Ventite eines Priesters besitzt, kann er die „Soul Charge“ erhalten! Wer länger als 1,5 Sekunden beschützt, wird eine Seele dank des Soul Charge-Effekts wiederhergestellt!
Neues Feature: Code Red Daemon-Jagd
Ein neues Quest-System um sich mit den mächtigsten Gegnern zu messen: Dazu muss einfach der Code Red ausgelöst werden, der in der gesamten Welt zu finden ist. Verdienen kann der Spieler sich dadurch mächtige Items wie Potentites! Auf Code Red-Daemons kann man auch treffen, ohne mit dem Quest-Geber zu sprechen. Dennoch erhält der Spieler eine Belohnung, wenn er sie besiegt – Das System ist also ganz ähnlich den Elitemonstern.
Neues Feature: Wandernde Feinde
Werden bei einem Kampf die jeweiligen Kriterien erfüllt, erscheint ein besonderer Daemon! Dieser ist weitaus gefährlicher als Code Red-Daemons und wird von mehreren Feinden begleitet! Die Monster, die den Daemon begleiten, sind unbesiegbar und verschwinden erst nachdem der Daemon stirbt. Um sie zu besiegen, muss der Spieler also strategisch vorgehen.
Neue Minispiele: Kellnerspiel und Geoboard Rennen
Beim Kellnerspiel muss das korrekte Gericht gemäß der Bestellung den Kunden serviert werden. Beim Geoboard Rennen geht hingegen um Geschwindigkeit und bei einem Rennen gegen die Zeit gilt es einen Highscore auf dem Geoboard zu erzielen.