News
02.08.2016 10:00 | von Toto

 


 

Am vergangenen Wochenende präsentierte Universum Film auf der AnimagiC in Bonn seine kommenden Top-Themen: Der Junge und das Biest von Erfolgsregisseur Mamoru Hosoda (Das Mädchen, das durch die Zeit sprang) zählt zu den Anime-Highlights des Jahres und wurde pünktlich zur Convention am 29. Juli 2016 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Ganz exklusiv konnten Anime-Fans zudem schon eine Woche vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin die Volume 1 der Serie The perfect Insider am Stand erwerben.

Bei der Verleihung der AnimaniA-Awards, die traditionell jedes Jahr auf der AnimagiC stattfindet, durfte Franz Schulz die Trophäe für Dragonball Z – Kampf der Götter in der Kategorie „Bester Anime Movie“ für Universum Film entgegennehmen.

Eine Deutschland-Premiere feierte auf der AnimagiC die Serie Ronja Räubertochter, welche basierend auf dem gleichnamigen Buch von Astrid Lindgren vom überaus beliebten Studio Ghibli produziert wurde. Die Volume 1 erscheint am 14. Oktober 2016 auf DVD und Blu-ray.