Dropzone blickt auf erfolgreiche gamescom 2016 zurück

Allgemein

 

 

Über 700 m² Standfläche in der Entertainment Area, 40 Spielstationen, Warteschlangen bis zu 3,5 Stunden, mehr als 2.000 absolvierte Matches mit über 42.000 hochgeladenen Cores und rund 26.000 zerstörten Hives: Die Zahlen allein künden von einer durch und durch erfolgreichen gamescom 2016 für das kompetitive RTS Dropzone und dessen Entwickler Sparkypants Studios und Publisher Gameforge.

Doch auch hinter verschlossenen Türen gab es einiges zu sehen: So warfen interessierte Fachbesucher und Journalisten im Business-Bereich der Messe einen ersten Blick auf die kommenden 2vs2-Inhalte. Diese bringen durch das notwendige Zusammenarbeiten der Teammitglieder eine weitere taktische Komponente ins Spiel und versprechen spannende Duelle. Dropzone befindet sich aktuell in der geschlossenen Beta.

 

 

Dropzone ist die erste, brandneue Spiel-IP der Entwickler von Sparkypants Studios, die viele erfahrene RTS-Veteranen von Big Huge Games in ihren Reihen haben. Das Spiel kombiniert die Elemente klassischer Echtzeit-Srtategie wie den Kampf um die Vorherrschaft auf der Karte und die gleichzeitige Kontrolle über mehrere Einheiten mit spannenden 1vs1-Gefechten und der gewohnten Steuerung mit Maus und Tastatur. Spieler müssen ihre eigenen Taktiken entwickeln und ihre Rigs an ihren Spielstil anpassen. Dann können sie sich in aufregenden 15-Minuten-Matches, in denen es darum geht, mehr Punkte als der Gegner zu erzielen, mit anderen Spielern messen. Bei Dropzone können die Spieler aus einer Vielzahl verschiedener Rigs und deren Konfigurationen wählen. Außerdem bietet das Spiel viele unterschiedlich aufgebaute Karten des von Aliens heimgesuchten Mondes Europa, auf denen man seine Matches bestreitet. Die Veröffentlichung von Dropzone ist für 2016 geplant, das Spiel wird als kostenloser Download für den PC zur Verfügung stehen.