Die Regiearbeit von Tadayoshi Yamamuro, der bereits seit der originalen TV-Serie an Dragonball arbeitet, wird am 8. September bundesweit und hierzulande als überhaupt erster Anime in 3D in den Kinos starten. Und es wird spannend: Denn Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ bringt Freezer zurück auf die große Leinwand.
Es werden sich sicherlich noch alle daran erinnern, wie Freezer von Son-Goku geschlagen wurde. Die erste Verwandlung in einen Supersaiyajin, der Tod von Kuririn. Den Gnadenstoß erhielt Freezer dann allerdings erst später von Future-Trunks. Was waren wir ihm dankbar! Nun reisen Freezers Untergebene auf die Erde, um ihren Meister mit Hilfe der Dragonballs wieder zurückzuholen – Wieso soll dieses Mittel auch immer nur für die Menschen gelten? Freezer schwört auf Rache. Ausgerechnet Son-Goku und Vegeta sind jedoch auf einen entfernten Planeten gereist, um dort ihre Fähigkeiten zu erweitern. Nun liegt es an Son-Gokus Freunden, sich Freezer entgegenzustellen. Ein erbitterter Kampf bricht aus.
Dragonball-Schöpfer Akira Toriyama übernahm höchstpersönlich Originalkonzept, Drehbuch und Charakterdesign und legte dabei wieder stärker Wert auf Action und spektakulär inszenierte Kampfszenen. Regie führt Tadayoshi Yamamuro, der bereits seit der TV-Serie an Dragonball arbeitet. Die Animationsproduktion lag wie immer in den Händen von Toei Animation.
Eine Übersicht der Kinos, die den Film zeigen findet ihr auf der offiziellen Webseite!