Am 23. und 24. Mai dieses Jahres geht die GDD – GermanDevDays in Frankfurt am Main im mainhaus Stadthotel in die zweite Runde.
Wie schon bei der Prämiere im Mai 2016 wird auch dieses Jahr Nachwuchsentwicklern die Chance gegeben als kostenlose Aussteller vor Ort präsent zu sein. Insgesamt stehen zwölf Ausstellertische zur Verfügung inkl. eines gratis Roll-Up-Banners, der mit einem Wunschmotiv bedruckt wird und nach der Veranstaltung mitgenommen werden kann. Hardware sowie sonstige Materialien müssen von den Ausstellern mitgebracht werden.
Um sich für eine der zwölf Ausstellerflächen zu bewerben, bitte eine eMail an info@germandevdays.com schicken mit Informationen zum Bewerber/Studio/Team und/oder Projekt. Mitte März werden die zwölf ausgesuchten Bewerber informiert.
Insgesamt umfasst die zweitägige Konferenz auch in diesem Jahr wieder 35 Vorträge sowie 7 Podiumsdiskussionen und eine Abendveranstaltung am Ende des ersten Tages. Zu den Speakern gehören u.a. Vertreter von Mimimi Productions, BlueByte, Crytek, Astragon, Aerosoft, Handygames, Cipsoft, Tivola, MegaDev, Gentlymad, Deck 13, Icebird Studios, Sandbox Interactive, Rockfish, rcp – remote control productions, Lite Games und viele andere.
Während die erste Ausgabe der GDD im Vorjahr noch für alle kostenlos war, wird die Finanzierung dieses Jahr u.a. über Eigenmittel der Assemble Entertainment GmbH, Sponsoren und Ticketverkäufe gesichert. Der einheitliche Ticketpreis liegt bei 119 Euro (inkl. MwSt.), für Studenten, Auszubildende, Lehrkörper und Dozenten ist die Veranstaltung auch weiterhin völlig kostenlos.
Wie schon im letzten Jahr können sich alle Interessierten anmelden, die jedoch separat eine Einladung zum Event erhalten. Somit berechtigt die Anmeldung nicht zur automatischen Teilnahme. Ein vollständiges Programm sowie die Anmeldefunktion wird in den nächsten Wochen auf der offiziellen Website verfügbar sein. Dort ist auch das Programm von 2016 online.