Pokémon Go: 80 neue Pokémon, weitere Neuerungen und Pokéstops-Erweiterung

Allgemein

 

Gegen Ende dieser Woche erfüllt sich endlich der Wunsch vieler Spieler von Pokémon Go: 80 zusätzliche Pokémon in Pokémon GO werden erscheinen! Dazu gehören Pokémon, die zuerst in der Johto-Region in den Videospielen Pokémon Gold und Pokémon Silber entdeckt wurden, darunter Endivie, Feurigel und Karnimani. Zusätzlich zu den Pokémon, die zum ersten Mal im Spiel erscheinen, enthält das neueste Update auch Änderungen der Spielmechanik. Die neuen Herausforderungen an Trainer umfassen ein verändertes Spielverhalten bei Begegnungen, neue Entwicklungsitems, zwei neue Beeren und eine erweiterte Auswahl von Outfits und Accessoires für Trainer-Avatars.

„Heute ist ein aufregender Tag für Pokémon GO, denn wir heißen mehr Pokémon willkommen und haben für die globale Trainer-Community, die das Spiel mit Leidenschaft spielt, gleichzeitig die Begegnungs- und Fangmechaniken ausgebaut“, sagte John Hanke, Gründer und Chief Executive Officer von Niantic, Inc. „Pokémon GO ist ein Live-Erlebnis, das wir noch über viele Jahre hinweg unterstützen und auf neue und interessante Arten weiterentwickeln werden.

Die neuen Entwicklungsoptionen, die durch dieses Update von Pokémon Go eingeführt werden, ermöglicht es Spielern, ihre Pokémon mithilfe von Entwicklungsitems zu Pokémon zu entwickeln, die zuerst in der Johto-Region entdeckt wurden. Beim Fangen von Pokémon werden Trainer zwei neue Beeren einsetzen können – die Nanabbeere, die die Bewegungen eines Pokémon verlangsamt, und die Sananabeere, durch die sich die Anzahl der Bonbons verdoppelt, die ein Trainer erhält, wenn der nächste Fangversuch erfolgreich ist. Weiterhin wird Trainern eine neue Auswahl von Kopfbedeckungen, Hemden, Hosen und anderen Artikeln zur Verfügung stehen, mit denen sie das Aussehen ihres Avatars individualisieren können. Auch im spielinternen Pokémon GO-Shop werden zusätzliche Items erhältlich sein.

 


 

Als Winterspecial hat Niantic außerdem angekündigt, dass am 18. Februar in 10 Ländern Europas zusammen mit ersten europäischen Partner, Unibail-Rodamco, in 58 Einkaufs- und Destinationcentern zusätzlich neue PokéStops und Arenen eingerichtet werden. Zwar ist der Winter jetzt so gut wie vorbei, aber es folgen sicherlich noch einige Übergangstage, an denen es regnet und Trainer sich lieber ins Trockene zurück ziehen.

In jedem Destinationcenter kommen in öffentlichen Bereichen, sozialen Treffpunkten und frei zugänglichen Kunstwerken 10 – 15 neue PokéStops und Arenen hinzu.

Zur Feier dieser Partnerschaft hält Unibail-Rodamco am 18. Februar an 20 Standorten in ganz Europa Pokémon-GO-Events ab. Bestandteil dieser Veranstaltungen ist unter anderem ein Wettbewerb, bei dem an jedem dieser Orte Pokémon aufgespürt werden müssen. Daneben gibt es ganztägig aktive Lockmodule sowie vieles mehr.

Das Pokémon Event wird in folgenden deutschen Städten angeboten:

Berlin — Gropius Passagen
Munich — Pasing Arcaden
Oberhausen — CentrO
Leipzig — Höfe am Brühl

In folgenden Städten werden die Pokéstops in den Einkaufscentern erweitert:

Oberhausen — CentrO
Bochum — Ruhr Park
Munich — Pasing Arcaden
Leipzig — Paunsdorf Center I Höfe am Brühl
Berlin — Gropius Passagen
Mönchengladbach — Minto
Recklinghausen — Palais Vest
Gera — Gera Arcaden