Bandai Namco Entertainment Europe und Twitch kündigen TEKKEN World Tour an

Allgemein

 

Die Social Video Plattform Twitch und Bandai Namco Entertainment Europe kündigten eine exklusive Partnerschaft für die TEKKEN World Tour an. Twitch ist dabei nicht nur die exklusive Plattform für die Ausstrahlung der TEKKEN 7 Wettkampfliga, sondern wird auch die Organisation, Events und Inhalte weltweit übernehmen. Ziel ist es, die Community auszubauen und eine Infrastruktur anzulegen, die der historischen Fighting Game Franchise beim Langzeitwachstum helfen wird.

Die Events auf dem offiziellen Kalender:

  • Tattakai Holland – Niederlande
  • GCC Major – Katar
  • Moscow Fight Area – Russland
  • VSFighting Vereinigtes Königreich (Birmingham)
  • Dreamolition Derby – Deutschland (München)
  • Celtic Throwdown – Irland
  • Street Grand Battle – Frankreich
  • Milan Games Week – Italien
  • Colosseum – Italien
  • Barcelona Games World – Spanien
  • Warsaw Games Week – Polen
  • Paris Games Week – Frankreich

Online:

  • 3. – 4. Juli – Online auf allen Plattformen
  • 11. – 12. September – Online auf allen Plattformen

 

Alle Turniere werden exklusiv auf Twitch.tv/Tekken übertragen. Weitere Informationen zur TEKKEN World Tour gibt es unter tekkenworldtour.com.

„Auf Twitch ist die Fighting Game Community eine unserer aktivsten Gruppen aus Spielern und Fans, deren Enthusiasmus wir mit der TEKKEN World Tour feiern möchten,“ sagt Richard Thiher, Program Manager bei Twitch. „Zudem sollte man erwähnen, dass Fighting Games die Wurzeln des eSport sind. Das Genre ist von lokalen Turnieren in Arcade-Hallen und Wohnzimmern zu weltweiten Attraktionen herangewachsen, die ganze Convention-Center und Stadien füllen. Dabei war TEKKEN immer eine der größten Franchises und hat diese Entwicklung beeinflusst.“

Die Partnerschaft zwischen Twitch und Bandai Namco Entertainment Europe zu dieser Turnierserie wird Fighting Games dabei helfen, an der vordersten Front des eSports zu bleiben und ein nachhaltiges System für alle involvierten Spieler, Fans und Organisatoren schaffen.“

“TEKKEN 7 ist eine der bekanntesten Fighting Game-Marken in der Spieleindustrie und Twitch ist die Anlaufstelle der Community für Videospiel-Content. Die Synergie zwischen einer unglaublichen Franchise und der Heimat der Fighting Game Community bietet uns unendliche Möglichkeiten. Eine davon ist die TEKKEN World Tour“, sagt Hervé Hoerdt, Vizepräsident des Marketing bei Bandai Namco Entertainment Europe. „Ziel ist es, allen Fans weltweit eine mitreißende Erfahrung mit TEKKEN 7 zu bieten. Dank Twitch können nun alle Teil davon sein. Das ist nur der Anfang und wir sind sicher, dass es eine aufregende Reise wird.“