A Silent Voice: Kino-Start am 26. September 2017

Allgemein

 

Themen wie Mobbing in der Schule, Ausgrenzung von Menschen mit Behinderung und Cybermobbing sind leider aktueller denn je.

Nun kommt mit A Silent Voice ein fesselnder und kraftvoller Anime-Film aus Japan in die deutschen Kinos, der diese Themen sensibel aufgreift.

A Silent Voice basiert auf der gleichnamigen Manga-Serie von Yoshitoki Oima über das gehörlose Mädchen Shoko Niyshimiya, das an ihrer Schule Spott, Mobbing und Verfolgung durch ihre Mitschüler ausgesetzt ist. Ihr größter Peiniger heißt Shoya Ishida, der sich einige Jahre später von Reue geplagt bei Yoshitoki entschuldigen möchte.

Der Kinofilm feierte seine Deutschlandpremiere während der Nippon Connection im Mai 2017 in Frankfurt am Main. A Silent Voice wurde in der Originalfassung mit englisch Untertitelten gezeigt. Nun kommt der Film in der deutschen Fassung und in einer Fassung mit Untertiteln für Hörgeschädigte ins Kino.

A Silent Voice ist der dritte Film der Regisseurin Naoko Yamada und wurde für die Auszeichnung als „Bester Animationsfilm 2016“ für den Japan Academy Prize nominiert.

Dieser hervorragend animierte Film wird die Zuschauer zweifellos berühren und zum Nachdenken anregen…

A Silent Voice läuft im Rahmen der KAZÉ Anime Nights 2017 – Kino-Start ist am 26. September 2017.