News
02.08.2018 16:00 | von Lamy

 

Pearl Abyss hat angekündigt, dass das Gewinner-Kostüm des Globalen Kostümdesign-Wettbewerbs 2018 ab sofort in Black Desert Online verfügbar sind. Nach einem ausgiebigen kreativen Showdown vom 7. Februar bis 11. April, konnte XICK aus Thailand den Wettbewerb mit seinem Kostüm für die Klasse „Riese” für sich entscheiden. Als Teil des Gewinns hatte Pearl Abyss versprochen, das Kostümdesign in das Spiel einzubauen. Der Gewinner kann seine „Dschungelbestie” ab sofort nicht nur im Spiel bewundern, sondern erhält auch ein Preisgeld von $10,000 sowie einen exklusiven In-Game-Titel für das beste Kostüm.

 

Black Desert Online

 

Der Wettbewerb fand weltweit in allen Regionen statt, in denen Black Desert Online verfügbar ist, darunter Nordamerika, Südamerika, Europa, Türkei/MENA, Australien, Neuseeland, Japan, Südkorea, Taiwan, Thailand und Südostasien. Die 10 besten Einsendungen wurden in einem Voting der Community präsentiert, im Anschluss hatte Pearl Abyss die drei Erstplatzierten bekanntgegeben.

Seoyoon Kim, Business Division Deputy Director bei Pearl Abyss: „Das hohe Level an Kreativität und die Fähigkeiten unserer Community sind überwältigend. Wir sind davon ausgegangen, dass der Wettbewerb beliebt wird, hatten aber nicht erwartet, so viele qualitativ hochwertige Designs zu erhalten. Das Herzblut und die Hingabe unserer Community hat uns tief bewegt. Es ist das erste Mal, dass wir von Usern generierte Inhalte einführen und wir freuen uns darauf, derartige Events auch in Zukunft zu veranstalten.”