Windjammers ist ab sofort für Nintendo Switch erhältlich

Windjammers ist ab sofort für Nintendo Switch erhältlich

Dotemu, der Entwickler und Publisher, der sich auf das Remastering und die Neuveröffentlichung klassischer Spiele auf modernen Plattformen spezialisiert hat, veröffentlichte Windjammers in Partnerschaft mit Blitworks auf Nintendo Switch über den eShop – das Spiel kostet 14,99 Euro und wenn wir schon mal hier sind, dann empfehlen wir den Launch-Trailer zur Ansicht:

 

 

Die Nintendo Switch-Version von Windjammers bietet eine nahezu identische Emulation der Originalversion von 1994 und fügt fünf unglaubliche Spielmodi hinzu (Arcade, Infinite, Local Versus, Online Quick Match und Ranked Match). Spieler kämpfen in globalen Online-Ranglisten um eine Top-Platzierung und fordern Gegner nun von überall aus heraus – Windjammers ist das ultimative Wettbewerbserlebnis für unterwegs, das die Vorteile der Nintendo Joy-Cons und des einfachen, aber genialen Zwei-Knopf-Designs voll ausschöpft.

Die Play-anywhere-Fähigkeiten der Switch sind zudem eine perfekte Gelegenheit, um sich vor dem Sprung in die Season 2 noch zusätzliche Spielpraxis zu verschaffen – diese Matches bleiben eine Bastion der Windjammers E-Sports-Action mit Disc-Sling-Athleten aus der ganzen Welt. Turnierorganisatoren können sich auf Smash.gg registrieren und so zu einem Teil der Flying Power League werden.

Das erste Major der Saison wird NEC 19 in Philadelphia sein und findet vom 14. bis 16. Dezember 2018 statt. (smash.gg/tournament/northeast-championship-19/).

Als Kultklassiker unter den Arcade- und NEOGEO-Fans liefern sich die Windjammers Reflex- und Strategiekämpfe zwischen zwei Spielern, während sie Scheiben auf das gegnerische Tor werfen und gleichzeitig ihr eigenes verteidigen. Die einfach zu bedienende Mechanik von Windjammers bringt auch heute noch eine beträchtliche Tiefe und belohnt sowohl Neueinsteiger als auch erfahrene Spieler, die ihr Spielniveau mit schnellen, aufregenden Spielen schnell steigern.

Die Kommentare sind geschloßen.