Es ist ein großer Monat für den Tennis-Sport. Das Roland-Garros French Open-Turnier in Paris hat begonnen – und die Center-Court-Enthusiasten des unabhängigen französischen Entwicklers und Publishers Rebound CG haben den Tennis Manager 2022 auf den Markt gebracht. In der realistischen Management-Simulation übernehmen Spielerinnen und Spieler die Kontrolle über ihre eigene virtuelle Tennis-Akademie. Das Spiel ist ab sofort über Steam, GOG und den Epic Games Store für 35,99€ / $35.99 / £28.79 erhältlich. Für eine begrenzte Zeit gibt es zudem Sonderangebote zum Startpreis, darunter ein spezieller Steam-Rabatt für alle, die Tennis Manager 2021 besitzen.
Einen Vorgeschmack auf das, was euch auf den gepflegten Plätzen erwartet, seht ihr im neuen Launch-Trailer zum Tennis Manager 2022:
In Tennis Manager 2022 führen Spielerinnen und Spieler ihre handverlesene Akademie von Tennis-Profis von den bescheidenen Anfängen im Junior Circuit über das Training und mehr als 2000 Turniere bis hin zum hochkarätigen Profi Circuit und zu weltweitem Ruhm. Das Team von Rebound CG hat seine tennisbegeisterte Seele in das Spiel einfließen lassen, das auf dem Erfolg des ersten Titels der Serie aufbaut und eine Vielzahl neuer Features bietet.
Neben einer Reihe brillanter internationaler Tennisstars bietet das Spiel die Möglichkeit der Charaktererstellung, ein neues Vertragsmanagement- und Verhandlungssystem sowie eine Vielzahl komplexer Team-Management-Tools. Die Matches wurden durch eine verbesserte KI und Animationen noch intensiver gestaltet, während zahllose weitere Gameplay-Verbesserungen dafür sorgen, dass der Tennis Manager 2022 das beste Simulationserlebnis für alle Tennisfans bietet.
„Dies sind aufregende Zeiten für den Tennissport im Allgemeinen – mit einer neuen Generation von Spielern, die die reale Weltrangliste gehörig aufmischen. Das sind die Stars, mit denen sich die Spieler beschäftigen und die sie in der virtuellen Welt des Tennis Manager 2022 zum Erfolg führen werden“, erklärt Augustin Pluchet, CEO von Rebound CG. „Wir sind begeistert, dass wir auf dem Erfolg des ersten Spiels aufbauen konnten, um unseren Spielern und Fans ein Erlebnis zu bieten, das so viel mehr zu bieten hat.“